Erste digitale Fotoausstellung

Normalerweise präsentiert das Archivteam des Heimatverein Salchendorf mindestens einen Bildervortrag und eine Fotoausstellung im Jahr.

Die aktuelle Zeit ist leider eine ganz besondere und erfordert daher auch besondere Maßnahmen. Unser Team hat etwas für euch vorbereitet:

Eine Dokumentation über das Leben im freien Grund, mit dem Fokus auf die Landwirtschaft. Hoch interessantes Bildmaterial mit vielen Informationen, die nicht nur im freien Grund, oder im Siegerland so praktiziert wurden. Seid gespannt und schaut selbst. Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen.

Im Anschluss würden wir uns über eine Nachricht in unserem Gästebuch freuen. Wir freuen uns über Ideen für ein weiteres Thema. Teilt uns mit, was euch besonders gefallen hat, oder was Ihr gern beim nächsten Mal sehen würdet. Kommentare dürfen auch gern direkt unter dem Video eingebracht werden. Film ab....

Feedback zum Film hier her:

Susanne Löb
28.01.2021 14:21:09
Ein sehr schöner Film und die Erinnerung an alte Zeiten bleibt bestehen . Danke euch für dieses Video .
Annette vom Hau
26.01.2021 14:11:50
Sehr schöner Film. Weiß man von welchen Jahr diese Bilder
sind? Trotz harter Arbeit waren es aber auch schöne Zeiten.
Barbara Schneider
25.01.2021 13:57:46
Vielleicht lässt sich das digitale Format ja, evtl parallel zur Photoausstellung, beibehalten. Meine Cousine hat mir den Link geschickt. Meine Eltern waren Salchendorfer, ich lebe im Rhein-Neckar-Raum. So konnte ich die Photos anschauen und mich zurückerinnern. Danke für die wertvolle Arbeit und bis zur nächsten digitalen Ausstellung.
Marlene Lonzer
25.01.2021 12:20:14
Schöne Erinnerungen werden wach. Wir haben als Kinder oben auf dem Wagen gestanden und die Garben in die Dreschmaschine geworfen. Es musste alles sehr schnell gehen, weil die wartenden Wagen bis weit in die Arbachstraße standen.
Ich freue mich schon auf die nächste Reise in die Vergangenheit. Danke euch allen für die Zusammenstellung der Bilder.
Michael Reinschmidt
24.01.2021 15:10:32
Durch euer Engagement bleiben Erinnerungen wach und werden erlebbar.
Erinnerungen an eine Zeit, in der nicht alles besser, aber vieles anders war.
Danke dafür !
Karin ter Jung
24.01.2021 13:56:01
Der Film hat mir gut gefallen, er war gut gemacht und hat Erinnerungen geweckt.
Weiterhin viel Erfolg bei der Aufarbeitung der Vergangenheit!
Anzeigen: 5  10

Weitere Infos über die Arbeitsgemeinschaft Archiv HIER