Daueraustellung

da das Haus Henrichs ist ein historisches Stück Dorfgeschichte und allein die Bauweise ist ein echtes Kunstwerk der Fachwerktechnik, daher möchten wir das auch im Inneren des Gebäudes spiegeln. Wir präsentieren seit geraumer Zeit mindestens drei Ausstellungen pro Jahr.

FACHWERKKUNST:

Künstler die sich unserem Ort verbunden fühlen, zeigen Ihre Werke in Form einer Ausstellung in unserem Haus

(einmal im Jahr)

HISTORISCHE FOTOSAMMLUNG:

(zweimal im Jahr)

Die Archivgruppe unseres Vereins hat eine umfangreiche Sammlung historischer Fotos aus und um unseren Ort gesammelt, zugordnet und archiviert. Die Gruppe überlegt sich zweimal im Jahr bestimmte Themen, zu dneen wir eine Auslese an Fotos aus unserem Archiv präsentieren.

aktuelles Thema:

FACHWERKKUNST

bisherige Themen:

"Der Pfannenberg", die Geschichte vom Erzbergbau zum modernen Industrieunternehmen.

"besondere Salchendorfer Persönlichkeiten"