Heimatverein Salchendorf e.V.

 

Logbuch über aktuelles und Neuigkeiten im Heimatverein



Projekt Hangsofas in Salchendorf

Der Heimatverein Salchendorf freut sich darüber, dass er mittels Förderung durch Leader und private Spenden vier Hangsofas erwerben konnte. Die Bankengruppe unter Leitung von Peter Krumm hat in den vergangenen Wochen die vier Hangsofas an wunderschönen Plätzen mit herrlicher Aussicht in der Salchendorfer Gemarkung aufgestellt. Bilder der Standorte sind als Anlage beigefügt.

Der Heimatverein bedankt sich bei Spendern und Aufbauhelfern.

Hans-Walter Weber, Hermann Schulte, Dimitri Laumann und Karl-Heinz Dietrich

  • _D6A7388
  • _D6A7405
  • _D6A7398
  • _D6A7399






NEU: 700 Jahre Salchendorf im Zeitraffer als Download



Jetzt NEU: 

monatilicher Stammtisch im Haus Henrichs

der nächste Stammtisch findet am 13.03. ab 18 Uhr statt.


AUCH FÜR NICHT-MITGLIEDER





 Haus Henrichs Exklusiv / unser Hauswein

klick auf die Flasche für weitere Infos


Nachwuchs im Team Wodanstolln



Theresa Trefke

unterstützt nach einer kurzen Probezeit                             das Team Wodanstolln in Sachen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und social-media.

Herzlich Willkommen in unserem Team und                       viel Spaß bei uns. GLÜCK AUF

weitere Infos zu unserem Besucherbergwerk

gibt es HIER




Die Fotos der kulinarischen Wanderung 2019 sind online.

HIER ENTLANG

 



Kulinarische Wanderung 2019 über unseren Bergmannspfad

wir freuen uns sehr, dass trotz des nicht idealen Wetters so viele Wanderer unseren Bergmannspfad gemeistert haben.
WICHTIG: Für alle die die Wanderung verpasst haben, lohnt es sich auch jetzt noch. Der Heimatverein Salchendorf hat die Strecke mit seinen vielen historischen Wegpunkten digitalisiert und als Lehrpfad ausgebaut.
Klick auf das Plakat für nähere Infos zum Bergmannspfad

 





Bei bestem Wetter tagt der Vorstand heute mal draußen, um die finalen Planungen der anstehenden kulinarischen Wanderung abzuschließen. Wir freuen uns schon heute auf den Wandertag am 08. September. Sichert euch am besten schon jetzt eine Teilnahmekarte. Ihr bekommt sie bei den Heimatvereinen der Gemeinde und bei der Sparkasse Burbach Neunkirchen.